Wanderausflug der Senioren zum Lautersee und Forchensee

Trotz bewölktem Himmel trafen sich am 21.6. um 9 Uhr 24 Wanderfreunde zum Ausflug nach Mittenwald. Unser Ziel waren die herrlich gelegenen Seen: Lautersee und Forchensee .

Nach einer kurzen Fahrt über Seefeld und Scharnitz war Mittenwald gleich erreicht, wo wir unsere Autos am Parkplatz beim Bahnhof abstellten. Gemütlichen Schrittes ging es dann Richtung Westen bis zum Dorfende. Dort wartete für alle die erste Herausforderung. Ca. 160 steile Stufen mussten bewältigt werden, bis wir das erste kleine Plateau erreicht hatten. Von dort ging es auf einem schönen Wanderweg durch Wald und Wiesen Richtung Lautersee. Bei einer kleinen sehr schönen Kapelle wurde ein kurzer Fotostopp, verbunden mit einer kleinen Stärkung eingelegt. Weiter ging es vorbei am Lautersee, leicht ansteigend zum Forchensee, der nach einer knappen Stunde erreicht wurde. Nun hatte sich jeder eine Pause und eine kräftige Stärkung verdient, welche im Gasthaus beim See eingenommen wurde. Noch eine kurze Rast und schon ging es wieder Richtung Tal. Das letzte Stück führte uns durch eine wildromantische Schlucht wieder nach Mittenwald zurück.

 

Der Dank der Gruppe gilt unserem Bertl, der diese Wanderung, die allen Teilnehmern ausgezeichnet gefallen hat, ausgesucht hat. Nach einem kurzen Eisstopp ging es wieder mit unseren Autos Richtung Heimat.