Wanderung Weerbergrunde

Auch beim zweiten Anlauf waren die Wetteraussichten nicht vielversprechend. Nach einer kurzen Beratung beim Treffpunkt M-Preis wurde die ursprünglich geplante Wanderung zum Obernberger See in die vom Wetter etwas begünstigtere Gegend, dem Weerberg verlegt.

Die Entscheidung war gut, denn wir konnten die „Weerbergrunde“ trocken zurücklegen. Der Anstieg bis zum Speichersee war für den Einen oder Anderen schon eine kleine Herausforderung, daher genossen wir dann die gemütliche Jausen-Pause. Die „Besucher“ bei der Rast begleiteten uns noch ein Stückchen abwärts zu unserem Ausgangpunkt, wo es dann zur Belohnung eine „Stärkung“ gab. Zum Abschluss wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht. Die Einkehr beim Weererwirt war dann noch der „Punkt auf dem i.“

Die Wanderung zum Obernberger See findet am 6.September statt.

Treffpunkt: 9:00 Uhr großer M-Preis