SB-Tagesausflug nach Wasserburg am Bodensee

Am 8.7. trafen sich bei strömenden Regen 65 wetterfeste Mitglieder des Absamer Seniorenbundes zu einem Ausflug nach Wasserburg am Bodensee.

unser Ausflugsziel Wasserburg

unser Ausflugsziel Wasserburg am Bodensee

Die Fahrt führte uns nach einem Frühstücksstopp in Schnann über den, komplett in Nebel eingehüllten Arlberg, hinunter ins Rheintal. Weiter ging‘s durch den Pfändertunnel Richtung Bregenz durch die Stadt Lindau. Mit etwas Verspätung kamen wir in Wasserburg, unserem Ziel am Bodensee an. Nach einem ausgezeichneten Essen spazierten wir gemütlich zum nahegelegenen Schiffsanlegeplatz. Das Wetter hatte sich gebessert und so konnten wir bei gutem Licht ein Gruppenbild zur Erinnerung machen. Auch die Schifffahrt über Lindau nach Bregenz konnten wir auf Deck bei Sonnenschein verbringen, was uns mit dem Wettergott wieder versöhnlich stimmte.

In Bregenz angekommen, wartete bereits unser Bus und weiter ging es wieder Richtung Heimat.

Zum Abschluss dieser gemütlichen Fahrt wurde noch ein Stopp in Karrösten im Gasthof Trenkwalder eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen, oder einer „ heißen Liebe“ wurde viel gelacht und es entwickelte sich überall an den Tischen eine rege Unterhaltung. Leider hieß es dann auch von diesem gemütlichen Ort wieder Abschied zu nehmen und unser Fahrer Dragan brachte uns wieder gesund nach Absam zurück.