VP-GR Gaugl: Zustimmung zur Veröffentlichung der Gemeinderatsprotokolle als Zeichen moderner Politik

Im Rahmen des E-Government will man die öffentliche Verwaltung auf sämtlichen Ebenen vereinfachen und bürgerfreundlicher gestalten. Der Zugang zu Informationen und Dienstleistungen der Verwaltung via Internet bietet dem Bürger ein unbürokratisches Service.

Aus diesem Grund stellte der Absamer Gemeinderat Philipp Gaugl im Dezember den Antrag an den Gemeinderat, die Niederschriften des Gemeinderates im Internet zu veröffentlichen.

In der Gemeinderatssitzung vergangenen Dienstag wurde dieser Antrag einstimmig im Absamer Gemeinderat angenommen.

Weiters wird in Zukunft auch die finanzielle Situation der Gemeinde Absam im Internet dargestellt. Auf der Homepage www.absam.at werden dann in Zukunft, Niederschriften und sämtliche Finanzdaten der Gemeinde veröffentlicht.„Ich freue mich, dass alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen diese Idee aufgegriffen haben und mein Antrag einstimmig genehmigt wurde!“ so Gaugl.

GR Philipp Gaugl zeigt sich erfreut über die Zustimmung zu seinem Antrag

GR Philipp Gaugl zeigt sich erfreut über die Zustimmung zu seinem Antrag