Stimmungsvolle Adventfeier des Seniorenbundes

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und daher lud die Ortsgruppe Absam ihre Mitglieder zur jährlichen Adventfeier. Diese Einladung wurde von den Pensionisten/innen gerne in Anspruch genommen, so füllte sich der Saal des 
VZ Kiwi in kürzester Zeit. Auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Dekan Martin Ferner, Bürgermeister Arno Guggenbichler, Altbürgermeister Michael Mayr mit Gattin, Ehrenbürger Peter Steindl mit Gattin, Landesobmann Helmut Kritzinger, Bezirksobmann Engelbert Mailänder sowie mehrere Gemeinderäte/innen konnte unser Obmann zu dieser Feier begrüßen.

Nach den einleitenden Worten unseres Obmannes führte Reinhard Schwaizer, gesanglich unterstütz von seiner Frau Martha gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm, bei dem heuer erstmals die Hausmusik Runggatscher und der Kinderchor der Pfarre Eichat unter der Leitung von Conny Margreiter mitwirkten. Zwischen den einzelnen Weisen wurden in den Grußworten der Ehrengäste, Dekan Martin Ferner, Arno Guggenbichler und Helmut Kritzinger auf den Sinn der vorweihnachtlichen Zeit und auch die Bedeutung solcher Veranstaltungen für sie ältere Generation hingewiesen. Am Ende des musikalischen Programms, das allen Teilnehmern ausgezeichnet gefallen hat, wurden die vortragenden Künstler mit einem kräftigen Applaus bedacht.

Nach einer Stärkung und einem gemütlichen „Hoangert“ traten unsere Mitglieder erfüllt vom Erlebten mit einem Geschenksackerl den Heimweg an.