Insel Meinau, 07. Juli 2022

Schon um 7 Uhr früh starten wir mit 32 Senioren bei wunderbaren, warmen Wetter Richtung Vorarlberg. Auf der Passhöhe wird der erste Stopp eingelegt.

Weiter geht es nach Hohenems und über die Schweiz wo um ca.12 Uhr Konstanz erreicht wird. 3 Stunden bleiben uns die Insel Mainau (1,1 km lang, 610 m breit und 45 ha groß) zu erkunden. 

Neben dem Palmen- und Schmetterlingshaus gibt es den herrlichen Rosengarten, das Schloß mit dem Wappen und eine schöne Kirche. Mehrere Gastronomien und die weitläufigen Gartenanlagen laden zum Verweilen ein.

Die Heimfahrt führt uns mit der Fähre nach Meersburg und von dort über Bregenz, dem Arlberg Richtung Tirol.

Zum Abschluss gibt es in der Autobahnraststätte Trofana noch eine Kleinigkeit zum Essen. 

Um ca. 20 Uhr erreichen wir Absam.  Es ist dies wieder eine gelungene Tagesfahrt.

weitere Beiträge