Kärnten, 02. – 06. Mai 2022

Endlich war es wieder soweit – am 2. Mai konnten sich rund 40 Senioren/innen auf
eine Reise nach Kärnten machen.
In Kärnten angekommen stand einiges am Programm. Nach einem gemütlichen
ersten Abend in unserem Hotel folgte am zweiten Tag eine Besichtigung des
Porschemuseums mit imposanter geschichtlicher Aufarbeitung. Der Weg dorthin
führte uns über die Nockalm, welche es in winterlicher Landschaft zu begehen galt.
Auch die Hauptstadt Kärntens – Klagenfurt – mit seinem Wahrzeichen dem
Lindwurm und dem prachtvollen Wappensaal ließen wir uns nicht entgehen. Um
auch etwas Bewegung in unsere Reise einzubauen, besuchten wir den
Pyramidenkogel – den weltweit höchsten Holzaussichtsturm. Mit einer Schiffsfahrt
und Fahrt über Moosburg gelangten wir am dritten Tag wieder in unser Hotel. Zum
Abschluss besichtigten wir die Burg Hochosterwitz und den Affenberg Landskron –
ein Erlebnis der besonderen Art. Unsere Heimreise führte uns an der Turracher Höhe
vorbei, wo wir die Ausstellung „Mythos Edelstein“ bestaunen durften. Natürlich wurde
auch ein Stopp zur Stärkung in St. Michael im Lungau sowie St. Johann eingelegt.
Ich glaube wir hatten eine schöne Reise und freuen uns auf hoffentlich viele weitere!

weitere Beiträge