Herbstliche Wanderung zur Laponesalm

14. September 2021

Bei herbstlichem Wetter starten 14 Personen ihren Ausflug ins Naturschutzgebiet des Gschnitztales. Ziel war diesmal die Laponesalm auf 1487m Seehöhe.

Gestartet wird am Parkplatz des Gasthauses Feuerstein, wo ein Waldweg in Richtung der Alm führt. Aufgrund zahlreicher umgefallener Bäume aus dem vergangenen Winter war dieser jedoch gesperrt und wir müssen auf den asphaltierten Fahrweg ausweichen. Doch auch dieser bietet uns eine schöne Aussicht auf die zahlreichen Dreitausender der Stubaier Alpen. Auch tierische Freunde und ein Wasserfall bekommen wir zu sehen.

Rechtzeitig zur Mittagszeit erreichen wir die Laponesalm, wo wir uns stärken und die Energiereserven wieder auffüllen. Im Anschluss wandern wir noch etwas weiter, um den Talabschluss und das Wetter zu genießen, bevor wir uns gemütlich wieder auf den Weg zum Parkplatz machen.

Aufgrund der warmen Temperaturen kehren wir noch im Gasthaus Feuerstein ein, um uns abzukühlen. Im Anschluss geht es zurück nach Absam.

Somit wird dieses Wanderjahr mit einem wunderschönen Ausflug abgeschlossen.

Einen großen Dank gilt unserem Bertl welcher die vier Ausflüge des heurigen Jahres organisiert hat.