Wildmoosalm

 

Auf geht´s… diesmal zur Wildmoosalm.

Trotz regnerischem Wetter bei der Abfahrt in Absam machten sich am 25. Mai 22 wanderlustige Pensionisten auf den Weg nach Seefeld. Ziel ihres Ausflugs war die Wildmoosalm auf 1338m. In Seefeld angekommen zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite. Die Wanderung konnte somit ohne Regen und bereits mit einigen Sonnenstrahlen in Angriff genommen werden. 

Wir starteten vom Parkplatz der Olympiahalle in Richtung Forstweg, welcher durch den Wald direkt zur Wildmoosalm führte. Zwischen Wald und Wiesen zeigten sich den ersten Frühlingsboten, teilweise sogar ganze Lichtungen voll. Nach gut 1 Stunde gemütlichen Wanderns, war das Ziel – die Wildmoosalm – erreicht. Dort wurden wir mit einem Schnäpschen begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung bestaunten wir noch den Wildmoossee, welcher dieses Jahr bereits zu sehen war.  Auf dem Rückweg, der uns wieder durch den Wald führte, konnte man dank des mittlerweile guten Wetters den schönen Ausblick auf Seefeld genießen. 

Wieder am Parkplatz angekommen, nutzten wir noch kurz die Zeit, um unsere Eindrücke auszutauschen. Es hat allen gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung im Juni.