Adventfeier 2016 beim KIWI

„ Alle Jahre wieder „ mit diesen Worten beginnt ein bekanntes Weihnachtslied.

Alle Jahre wieder beschließt die Adventfeier der Absamer Senioren/Innen ein erfolgreiches Ausflugs- und Wanderjahr. Im vollbesetzen Veranstaltungszentrum KIWi durfte unser Obmann über 170 Senioren/Innen zu dieser Feier begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste, darunter unser Dekan Martin Ferner, Bgm. Arno Guggenbichler, Vizebgm. Arno Pauli, GV Philipp Gaugl, GR Mag. Michael Unterweger sowie unsere Ehrenbürger Michl Mayr und Steindl Peter mit Gattinnen. Auch unser Ehrenzeichenträger Schnitzer Hans lies es sich nicht nehmen, an dieser Feier teilzunehmen. Für den Tiroler Seniorenbund war der Bezirksobmann Rainer Hroch anwesend.

Nach den einleitenden Worten unseres Obmannes  wurde das Programm unter der Leitung von Herrn Wolfgang Schopper begonnen. Unterstützt wurde er von der Absamer-Stubenmusi mit adventlichen Weisen, dem Absamer Kinderchor Sunkids, dem Jugendorchester der Salinenmusik Hall und der Gruppe Quattro-Saxonie. Zwischen deren Darbietungen brachten Dekan Martin Ferner, Bgm. Arno Guggenbichler und BO. Rainer Hroch besinnliche Gedanken zur Adventzeit. Am Ende des besinnlichen Teiles der Feier wurden alle Künstler mit einem tosenden Applaus bedacht.

In seinen Schlussworten dankte unser Obmann den Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme währen des vergangenen Jahres, allen Ausschussmitgliedern und allen freiwilligen Helfern. Anschließend ging man zum gemütlichen Teil dieser Feier über. Nach einer kleinen Stärkung, einem gemütlichen Ratscher wurde der Heimweg, mit einem Geschenksackerl in der Hand angetreten