Anfang November fand die jährliche Überraschungsfahrt, die „Fahrt ins Blaue“, des Seniorenbundes Absam statt. 120 Mitglieder staunten… nicht wenig, als unsere Busse vom Inntal ins Zillertal abbogen und ein Herr zustieg, der uns als Wirt vom Hotel Standlhof in Uderns, im Zillertal begrüßte. Thomas Putz erklärte sich bereit uns bei einer Fahrt nach Mayrhofen und zurück, die Sehenwürdigkeiten des Zillertales zu zeigen und zu erklären, was wir gerne annahmen. Am Ende dieser interessanten, von einer „Schnapserl Pause“ unterbrochenen Fahrt, bei der sich der neue Obmann des Bezirkes Innsbruck Land, Herr Rainer Hroch vorstellte, erreichten wir unser Ziel, das Hotel Standlhof in Uderns, wo wir mit zünftigen Klängen der „Sprugger- Landler-Hausmusik“ empfangen wurden.
Unser Obmann Ing. Werner Hammer begrüßte noch einmal alle Teilnehmer, sie waren ja auf zwei Busse verteilt, den neuen Bezirksobmann und besonders die Ehrengäste, denen er für ihre langjährige Treue zum Seniorenbund Absam dankte und ihnen eine Urkunde überreichte. die geehrten Mitglieder (nach Langjährigkeit):
35 Jahre: Frau Steiner Elfriede 25 Jahre: Frau Innerebner Maria
20 Jahre: Hr. Wirtenberger Johann, Hr. Pronegg Erich, Fr. Posch Martha, Fr. Öttl Marianne, Fr. Prantner Burgi, Fr. Frank Margarethe
15 Jahre: Fr. Schiestl Trude, Fr. Warta Ulrike, Fr. Hoppichler Helene, Fr. Reisinger Rosmarie, Fr. Neurauter Klara, Hr. Schnitzer Hans
Auch BO. Rainer Hroch bedankte sich bei den Geehrten und brachte einen kurzen Überblick auf die Ziele des Seniorenbundes. Anschließend konnte sich jeder Teilnehmer ein Los aus dem Glückstopf nehmen, um einen der tollen Tombolapreise zu gewinnen. Gewinne, die wertvolle Sachen wie eine geschnitzte Madonna, Reisegutscheine, Erzeugnisse und Spenden der heimischen Betriebe und Berufsschulen, sowie viele gespendete Produkte unserer Mitglieder beinhalteten. Der Hauptpreis war eine 5 Tagesfahrt an die Cote d´Azur im Herbst 2015. Nach einem ausgezeichneten Essen und einem kurzen „Hoangart“ bedankte sich der Obmann bei allen Teilnehmern, den Sammlern der Tombolapreise für ihr Mittun, der Musik und den Wirtsleuten für die nette Gestaltung des Nachmittags.
Eine gelungene Ausflugsfahrt die sicher in netter Erinnerung bleiben wird, besonders bei den Gewinnern der Hauptpreise.