Adventfeier des Seniorenbund Absam

Wie jedes Jahr bildet die Adventfeier, ein Highlight in unserem Jahresprogramm, einen würdigen Abschluss unseres Veranstaltungsjahres.
Im vollbesetzten Saal des KIWIs in Absam, konnte unser Obmann Ing. Werner Hammer neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch viele Ehrengäste, darunter Pfarrer Hochw. Hr. Mag. Martin Chukwu mit Pastoralassistentin Julia, Bundesrätin Clara Neurauter, Landesrat Mag. J. Tratter, seitens der Gemeinde Vizebgm. Arno Pauli, Gemeindevorstand Philipp Gaugl, Gemeinderätin Mag. H. Trettler, für den Bauernbund Obm. Alfred Riedmüller, sowie seitens der Landesleitung den Landesgeschäftsführer Stv. Christoph Schultes recht herzlich begrüßen. Er freute sich auch über die Teilnahme von Ehrenbürger Peter Steindl mit Gattin.

Nach den einleitenden Worten unseres Obmannes begann das Programm unter der Leitung von Herrn Dr. Wolfgang Schopper. Dieser brachte nette Geschichten passend in die Adventzeit.

Den musikalischen Teil des Abends gestaltete mit besinnlichen Weisen, die Absamer-Stubenmusi, eine Jugendgruppe der Salinenmusik Hall und der Kinderchor Sunkid, der die Seniorinnen und Senioren zum Schmunzeln brachte.

 

Zwischen den einzelnen Darbietungen der Musikgruppen brachten Herrn Pfarrer Martin Chukwu, Vizebgm. Arno Pauli sowie GF-Stv. Christoph Schultes nachdenklich stimmende Gedanken zur weihnachtlichen Zeit. Damit war der offizielle Teil der Feier beendet und die Künstler wurden mit großem Applaus bedacht.

Mit den Schlussworten unseres Obmannes, verbunden mit Dank an unsere Mitglieder und freiwilligen Helfer, ging man zum gemütlichen Teil über. Nach einer kleinen Stärkung und einem gemütlichen Ratscher wurde der Heimweg angetreten.