Wirtschaftsbund Absam besuchte die Firma Gatt-Koller

Wir besuchten mit dem Wirtschaftsbund Absam am 10. Juli die Firma Gatt-Koller. Ortsobmann Klaus Maislinger lud seine Unternehmerkolleginnen und –kollegen zu einer Besichtigung der Pharma-Firma in Absam.

Firmenchef Dr. Dieter Koller führte die interessierten Gäste durch sein Unternehmen, das Kunden mit über 4.000 Artikeln wie pharmazeutischen Chemikalien, Galenika, ätherischen Ölen, Salben und Hilfsstoffen beliefert. Der Erfolg zeigt sich in einer jährlichen Umsatzsteigerung von 10 Prozent.

Die 100%ige Qualitätsgarantie ist bei der Firma Gatt-Koller die Grundvoraussetzung für den Erfolg des Unternehmens. Genaueste Messungen und Kontrollen von der eingehenden Ware bis zur Weitergabe sind nicht nur notwendig, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben. Wir waren von den Auflagen, die der Pharmabetrieb bei der Beschriftung und für den Transport erfüllen muss, beeindruckt. Bei der Versendung verschiedener Produkte muss beispielsweise Rücksicht auf die Menge der einzelnen Stoffe genommen werden, was eine logistische Herausforderung darstellt.
Klaus bedankte sich im Anschluss an die Führung bei Dr. Koller: „Dieser Firmenbesuch hat wieder einmal gezeigt, welche großartigen Firmen wir in unserer Gemeinde Absam haben. Mit über 40 Arbeitsplätzen trägt die Firma Gatt-Koller maßgeblich für den Wohlstand unserer Gemeinde bei!“